Thema "Datenschutz auf 2c"

Location: » Forum » Wünsche & Vorschläge » Datenschutz auf 2c

« Vorherige Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

da.maddin (20) 08.02.2010, 18:39 Uhr

am 27. erscht

Gamling

es sollte einen smiley geben, der den kopf schüttelt und traurig wegläuft
258 Foreneinträge // Profil // PN schreiben
Calimero* (20) 08.02.2010, 18:49 Uhr

wenn ein chef das wirklich rausbekommen will, gibts ganz andere methoden

meinen Beitrag in frage zu stellen macht dich auch nicht schöner!
2430 Foreneinträge // Profil // PN schreiben
pxxsxx (33) 08.02.2010, 19:52 Uhr

Calimero*

Aber da müssen die Mitarbeiter vorher informiert werden oder sie sind nicht legal.

Scharfes Auge, sichere Hand - Und ein Herz fürs Vaterland. Bürgerliche Schützengesellschaft 1776 Markt Nordheim e.V. Gaukoenig Gruppe A Hefeklasse sitzend getrunken
365 Foreneinträge // Profil // PN schreiben
MÄD*Lemo! (18) 08.02.2010, 20:32 Uhr

pxxsxx

"Calimero*"

Aber da müssen die Mitarbeiter vorher informiert werden oder sie sind nicht legal.

Was ich allerdings net richtig find, warum soll ein Chef nicht kontrollieren dass seine Angestellten auch an den sachen arbeiten für die er ihnen Geld bezahlt.

!!! MÄD COVER !!!
2040 Foreneinträge // Profil // PN schreiben
Eger* (14) 08.02.2010, 20:40 Uhr

MÄD*Lemo!

Was ich allerdings net richtig find, warum soll ein Chef nicht kontrollieren dass seine Angestellten auch an den sachen arbeiten für die er ihnen Geld bezahlt.

Word!

Eger

Techno changed my life!
1074 Foreneinträge // Profil // PN schreiben
pxxsxx (33) 08.02.2010, 20:48 Uhr

MÄD*Lemo!

"pxxsxx"

[quote="Calimero*"]wenn ein chef das wirklich rausbekommen will, gibts ganz andere methoden

Was ich allerdings net richtig find, warum soll ein Chef nicht kontrollieren dass seine Angestellten auch an den sachen arbeiten für die er ihnen Geld bezahlt.[/quote]

Kann er auch, vorher muss er jedoch seine Angestellten darüber informieren, was sie dürfen und was nicht. Wenn der Internetverkehr z.B. überwacht wird, darf das nur ausgewertet werden, wenn die Mitarbeit darüber bescheid wissen, dass sie bestimmte Regeln einzuhalten haben und dass sie auch kontrolliert werden.
Genauso bei Emails.

In meiner alten Firma sind mal die Userordner übergelaufen. Daraufhin haben wir scriptgesteuert die Profile durchsuchen lassen. Niemand hat die Suchergerbnisse zu Gesicht bekommen. Wenn das Script allerdings Filme oder ähnliches gefunden hat, hat es dem entsprechenden Benutzer automatisch ein Mail geschickt, in der er aufgefordert wurde sein privates Zeuchs zu löschen.
Am nächsten Tag stand der Betriebsrat in der Tür... Und es gab tierisch Mecker.

Scharfes Auge, sichere Hand - Und ein Herz fürs Vaterland. Bürgerliche Schützengesellschaft 1776 Markt Nordheim e.V. Gaukoenig Gruppe A Hefeklasse sitzend getrunken
365 Foreneinträge // Profil // PN schreiben
FBI (23) 09.02.2010, 23:08 Uhr

worum gehts denn jetz mach mal neuen tread auf^^

hir geht um datenschutz bei 2concert
ich will das meine freundesliste un gästebuch nicht jeden angezeigt wird

schöne Grüße
FBI
20 Foreneinträge // Profil // PN schreiben
antichris (21) 10.02.2010, 04:10 Uhr

ich find auch das hier einiges am thema vorbeigeht, vor allem argumente wie "dann geh doch zu studiVZ" und son rotz ... -> ne mach ich nich (!!!) weil ich hier bleiben möchte, ganz einfach! wenn ich an ner onlinecommunity was ändern möchte dann diskutier ich das und hau nich einfach ab weils wo anders evtl in der richtung besser organisiert ist (bzw auch nich -> nicht thema des threads)
und es is doch echt nich so dass solche sachen den komfort von irgendjemanden einschränken oder täusch ich mich da? wo is das problem z.b. das profil allgemein für nicht angemeldete user in keinster weise anzuzeigen? klar is das keine ultimative lösung aber es schränkt einiges ein, vor allem mal hier mal da innerhalb 20 sekunden die online-zeiten zu überprüfen -> klar mit profil geht das trotzdem aber die hemmschwelle sich extra deswegen eins zu erstellen is doch relativ hoch m.M.n. ...
auf freundesliste und gästebuch hat man finde ich genug einfluss um das so zu gestalten wie einem das passt, ma ganz ehrlich ...
ich hab eigentlich nur probleme mit all den sachen die man nicht beeinflussen kann wenn man hier ein profil hat -.-
wer beim rest scheisse baut -> selber schuld

"Ich kann mich garnich erinnern soviel Bier getrunken zu haben ..."
439 Foreneinträge // Profil // PN schreiben
« Vorherige Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

Antwort anlegen [Code/Smilies]

Forum durchsuchen

Jetzt kostenlos anmelden!
Hups, du bist ja noch gar nicht angemeldet!
Zeit wirds!
Userbild

hoverBild
138 Gäste + 55 Member = 193 online   52164 Mitglieder
Blitzgrüße
loading ads...